oeffentlichkeit

Texte für Ihre Website, Broschüre, Blog, Wikipedia

Schon länger verschmelzen die Grenzen von Journalismus, Werbung, PR, Marketing, Social Media und klassischer Werbung. Content ist die Antwort auf die Herausforderungen des Internetzeitalters. Content ist ein zentraler Bestandteil im Marketing-Mix und verfolgt das Ziel, Kunden anzulocken, zu begeistern und zu binden. Dieses Ziel wird durch einen crossmedialen Content-Mix erreicht, der auf eine bestimmte Zielgruppe zugeschnitten ist: Für jede Zielgruppe müssen relevante Inhalte geschaffen werden, die einen Mehrwert bieten. Hierzu werden verschiedene Content-Formate eingesetzt, die auf ein bestimmtes Bedürfnis an Informationen oder Produkten zugeschnitten sind.

Mit der erfolgreichen Umsetzung einer Content-Strategie erreicht ein Unternehmen nicht nur das Ziel zufriedener und wiederkehrender Leser, sondern sorgt auch für ein gutes Ranking bei Google und Co.

Ob eine Dienstleistung oder ein Produkt – es kommt auf animierende, verkaufsstarke Formulierungen an, die bei den Menschen Reaktionen hervorrufen und Bedürfnisse wecken. Mit kreativer Kundenansprache, Storytelling und knackigen Formulierungen ermöglichen verkaufsorientierte Werbetexte eine Punktlandung bei Ihren Kunden. 

Ein Werbetext ist Botschafter einer Idee: Ihres Konzepts, Ihrer Marke oder Ihres Produkts. Beim Lesen entsteht der Wunsch, sich von den dargebotenen Leistungen zu überzeugen. Dieses Bedürfnis soll dann zu einer Handlung erstarken: Der Kunde nimmt eine Leistung in Anspruch und ist mit dieser Entscheidung zufrieden. Ein zufriedener Kunde wird sie weiterempfehlen, erneut wiederkommen und zum Teil Ihres Erfolgs werden.

Inhalte bieten, Geschichten erzählen,
das Leben bereichern.

Storytelling sorgt für positive Assoziationen mit Ihrem Produkt – und zwar auf eine angenehme und sublime Art und Weise. Anders als bei einer verfilmten Werbung wird dies bei einem Werbetext mit einer ausgefeilten Sprache und einer kreativen Geschichte erzielt.

 
Online-PR

Was nützt der beste Pressetext, wenn er online nicht gefunden und gelesen wird? Das Internet und die sozialen Netzwerke sind heutzutage die bedeutendsten Informations- und Vertriebskanäle geworden. Deshalb sorgen wir als Content-Marketing-Agentur dafür, dass Ihr Produkt und Ihr Unternehmen im Netz sichtbar werden. Mit maßgeschneiderter Online-PR erhöhen wir Ihren Bekanntheitsgrad und bauen ein positives Image auf.

Website
am Anfang steht das Wort

Texte sind das wichtigste Element für den Informationsgehalt einer Seite. Sie dürfen dabei allerdings nicht nur für Suchmaschinen optimiert sein. Deshalb legen wir großen Wert auf die Einzigartigkeit aller Texte. 

Für eine Unternehmenswebseite ist die Content-Aktualität in mehrerlei Hinsicht ein wichtiger Faktor. Zum einen ist die regelmäßige Aktualisierung des Internet-Auftritts für das Suchmaschinen-Ranking von Vorteil. Zum anderen bieten aktuelle Inhalte stets einen Mehrwert für Ihre Leser, Kunden und Besucher Ihrer Webseite. News und Blogs sind ideal, um eine Webseite täglich mit neuen, aktuellen und hochwertigen Inhalten zu füllen. Als Unternehmen profitieren Sie von aktuellen News und einem ansprechenden Blog, da Sie Ihre Kompetenzen, Ihr Expertenwissen und Ihre Service-Orientierung präsentieren können. Auf diese Weise stärken Sie Ihre Marke, gewinnen das Vertrauen von potenziellen Kunden und binden auf effektive Art bestehende Kunden an Ihr Unternehmen.

Der Blog: Kreatives Aushängeschild
auf der Unternehmens-Webseite

Ein Unternehmensblog ist ein wichtiges Marketing-Tool. Wenn er regelmäßig mit neuem Inhalt befüllt wird, bleibt er lebendig und interessant. Dem Webseiten-Besucher bietet der Blog dadurch einen großen Mehrwert. So kann der Corporate Blog zum wichtigen Aushängeschild für Ihr Unternehmen werden. Ob Neuerungen im Unternehmen selbst oder aktuelle Themen und Entwicklungen aus der Branche – ein guter Blog versorgt die potenziellen und bereits gewonnenen Kunden mit wertvollen Informationen. Im Unterschied zur News kann die Tonalität in einem Blog dabei ungezwungener und witzig sein. Wenn ein Text beispielsweise subjektive Wertungen enthält, ermöglichen Sie den Besuchern Ihres Blogs eine anregende Diskussion über eine Kommentarfunktion. Auf diesem Weg vermittelt ein Blog auf unterhaltsame und zugleich informative Weise Kompetenz – das Unternehmen kann sich einen guten Online-Ruf erarbeiten und Expertenstatus erlangen. Und mit Inhalten, die zum Kommentieren anregen oder von den Nutzern geteilt werden, stärken Sie darüber hinaus Ihre Reichweite im Internet.

Die Vorteile eines Corporate Blogs

  • volle Kontrolle über den Inhalt des Blogs
  • vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten
  • Möglichkeit, als Unternehmen Content-Marktnischen zu belegen und neue Marken zu schaffen
  • der Blog ist das „Eigentum“ der Firma und somit ein Alleinstellungsmerkmal.

Büroanschrift

Presse Engel
Miriam Engel
An der Flöthe 11b
37079 Göttingen

 

E-Mail: kontakt(at)presse-engel.de
Telefon:   +49 551 3816757
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